Sven Sinclair

Music, only music, but music…

Glück ist Vergänglichkeit

Hinterlasse einen Kommentar

…oder auch der Kampf zwischen Emotion und Intellekt. Wenn man ehrlich reflektiert und auch ehrlich ist zu sich, dann ist einem eigentlich absolut klar, dass Vergänglichkeit ein Glück ist.

Das Leben wäre so trostlos und leer, wenn alles im Leben zu einer Selbstverständlichkeit verkommen würde. Wie sollten wir etwas wirklich wertschätzen können, wenn es nicht in seiner Einzigartigkeit von der Vergänglichkeit behaftet wäre? Erst genau diese Vergänglichkeit ist es, welches einen Moment, eine Sache, so unglaublich wertvoll macht und es diesem unfassbar großen wert verleiht.

Je mehr ich mir der all gegenwärtigen Vergänglichkeit bewusst werde und sie auch lebe, desto mehr kann ich die Dinge wertschätzen und dankbar für sie sein.

…Nachtgedanken halt. Man braucht nicht meiner Meinung sein, es ist mehr so für mich, dies mal niederzuschreiben. (o:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s