Sven Sinclair

Musik nur Musik und doch Musik

Warum es wichtig ist zu wählen.

Hinterlasse einen Kommentar

Ja Politik ist zum kotzen und wählen gehen verändert nichts und trotzdem ist es wichtig wählen zu gehen, warum?

Ob wir wollen oder nicht das System ist da auch wenn wir es ignorieren oder dagegen arbeiten es ist da und die Leute die dort an der Macht sind haben das sagen (und im Zweifelsfall auch die Waffen).
Immer öfters höre und lese ich aus linken Kreisen das man nicht wählen gehen soll und das ganze boykottieren soll, im Gegenzug erstärken dafür rechte / rechtsextreme Parteien immer mehr (aktuell die AfD). Bei den rechten klappt nämlich eines, die gehen wählen. Auch wenn die genau so gegen das System sind und auch gegen das System arbeiten, die gehen wählen und damit benutzen sie das System für ihre Zwecke. Ist das heuchlerisch? Ja, aber auch notwendig – denn solange dieses System existiert ist es denke ich notwendig das man sich damit arrangiert und versucht es zu seinen Gunsten zu nutzen. Das eine schließt ja nicht das andere aus und weiter gedacht kann man so auch das System von innen heraus boykottieren bzw. zumindest angreifen mit passenden Parteien, die Rechten haben es scheinbar kapiert, du auch?

In Deutschland haben wir das Glück eine Satirepartei zu haben und ich glaube wenn Mitglieder dieser Partei aktiv mitmischen steigert das den Unterhaltungswert der Politik für uns alle, zur Not seht es als „Like“ Abgabe wenn ihr mal schmunzeln musstet über eine Aktion.

Wichtig ist jede gültige abgegebene Stimme zählt in den Gesamtpool der Stimmen und es macht viel aus ob eine Partei mit 50 von 100 (50%) Stimmen oder mit 50 von 110 (45,5%) gewählt wurde.

Man muß kein Freund der Demokratie oder der Parteien sein die es gibt, aber ich hoffe doch gut und verständlich dargelegt zu haben warum nicht wählen gehen keine Lösung sein darf. Darum eine ganz klare Bitte an jeden der wählen darf, nutzt eure Stimme! Notfalls auch als Ausdruck wenn man gegen das System ist durch z.B. Wahl einer Satirepartei oder einer Kleinstpartei die irgendwie halbwegs die eigenen Interessen wiederspiegelt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s