Sven Sinclair

Music, only music, but music…

Myers Briggs Typographie – INFp

Hinterlasse einen Kommentar

Die Myers Briggs Typographie kurz MBT ist im englischsprachigem Internet ziemlich verbreitet, grob geht es um das grundlegende Denkmuster eines Menschen bzw. seiner Psyche. Diese Denkmuster sind jedoch nur Momentaufnahmen und verändern sich häufig Mal im Leben eines Menschen. Bei mir ist es ziemlich ausgeprägt INFp was viele kreative Menschen haben: sehr empathisch, sehr kreativ, sehr verträumt und oft typische Gutmenschen und Weltverbesserer.

Persönlich finde ich das sehr interessant und steck da auch regelmäßig Menschen zu an diese Tests mal zu machen, unten erläutere ich INFp in eigenen Worten. Euer Denkmuster selber entdecken könnt ihr unter den Links hier drunter, die Tests sind nicht so sonderlich gut und besser ist es mehrere verschiedene zu machen; wenn die dann aber das gleiche Denkmuster ausgeben taugt das Ergebnis hoffentlich was:

Tests:
http://www.typentest.de/
http://www.philognosie.net/index.php/tests/testsview/31/

INFp steht für:
[I] steht für Introvertiert, ergo ich lebe meine Gedankenwelt eher im Innern aus als sie anderen Menschen mitzuteilen (Extrovertiert). Ja auch wenn ich blogge und damit einiges Preis gebe glaubt mir da schlummert eine ganze Welt in mir die ihr nie sehen werdet.
[N] steht für Intuitiv, ergo ich verlasse mich mehr auf meine Intuition als dass ich auf meine sensorische Wahrnehmung achte (sensing).
[F] steht für Gefühle, ergo ich achte mehr auf meine Gefühle als dem logischen Denken nachzugehen (thinking). Dieser Punkt schwankt bei mir stark und ich habe gerade so die Tendenz zu F.
[p] steht für Wahrnehmen (percive), ergo ich Urteile nicht sonderlich schnell sondern beobachte sehr lange, die Alternative wäre verurteilend (judging) sich sofort eine festgefahrene Meinung bilden im schlimmsten Fall.

INFp
Ist lustig weil ist wirklich so!

Kommentar verfassen

